W E R B U N G
Dudelsack-Drehleier-Unterricht Alex Zwingmann

Unantastbar – 10 Jahre Rebellion


Wie kann man den Fans (also uns!) besser nach 10 Jahren Treue danken, als mit einem Jubiläumsalbum! Doch UNANTASBAR wären nicht UNANTASBAR, wenn sie nicht was Besonderes machen würden: 28 Songs aufgenommen über einen Zeitraum von 2 Jahren bei Live Konzerten.

Es wurden die besten Songs der einzelnen Locations mitgeschnitten, die einen Rückblick auf 10 Jahre Bandgeschichte geben sollen.

 

CD 1

  1. INTRO10 JAHRE

  2. AUS DEM NEBEL

  3. NEUER MORGEN, NEUER TAG, NEUES GLÜCK

  4. ES KOMMT DIE ZEIT

  5. KÄMPFT MIT UNS

  6. DEIN STEIN

  7. EURE SCHÖNE WELT

  8. ICH GEHÖRE MIR

  9. VIEL GESEHEN

  10. DU ALLEIN BESTIMMST

  11. HALT SIE FEST

  12. AUF DICH; AUF MICH

  13. MOMENT

  14. KEIN ENDE IN SICHT

  15. ABSCHIED

 

Anhand der Aufnahmen merkt man sehr deutlich, dass Joggl, Heiss, Schkal, Spitzi und Tom zu der oberen Liga des deutschen Punkrocks gehören.

Laut UNANTASBAR ist dieses Jubiläumsalbum ein Dankeschön an alle die in all den Jahren an die 5 Rocker geglaubt haben.

 

CD 2

  1. GEFANGEN

  2. ICH HASSE DICH

  3. BOMBEN VOM HIMMEL

  4. SCHULDIG

  5. LASS MICH LOS

  6. DREH DICH NICHT UM

  7. KNAST DER LIEBE

  8. DAS STADION BRENNT

  9. HOCH DAS GLAS

  10. REBELLION

  11. FÜR IMMER MEIN

  12. DANKE

  13. ZUSAMMEN

 

Jubiläumsalbum ohne DVD? Nicht ohne UNANTASTBAR! Auf der besonderen DVD kann man die Jungs „HAUTNAH“ erleben. Es ist eine 50-minütige Doku mit vielen Interviews und Statements der Band zu 10 Jahre Bandgeschichte, aber auch von Freunden und Familien sowie befreundeten Bands und vielen, die der Band in irgendeiner Weise nahe stehen.

 

DVD

HAUTNAH 

Fazit: Meiner Meinung nach sind die Fans für ein Livealbum, bei einigen Aufnahmen zu wenig zu hören. Oder zu schüchtern… Trotzdem volle Punktzahl für eine geniale Rockband. Besser kann man nicht „Danke“ sagen. Meine Nachbarn werden jedenfalls in der nächsten Zeit dieses Album mehrfach zu hören bekommen.

Wertung:     

Euer Zwerg

Zum Seitenanfang