W E R B U N G
Dudelsack-Drehleier-Unterricht Alex Zwingmann

Fiolka – Fiolka EP

Ich stelle euch heute die erste EP von Fiolka dem neuen Bandprojekt von Alex Zwingmann und Robert Herold, ehemals Ignis Fatuu vor. Und ich muss sagen ich war sehr überrascht. Es ist eine sehr gelungene Mischung aus Mittelalterlichen Klängen, keltischen Einflüssen und modernen Instrumenten. Die Stimme von Sängerin Lauren Weser vervollkommnet das Ganze. Alles in allem sind die Songs sehr harmonisch und laden dazu ein, sich zurück zu lehnen und zu träumen. Ich bin sehr begeistert und gespannt was uns mit Fiolka noch so erwartet, vor allem hoffe ich sie bald mal live sehen zu können. Fiolka ist etwas ganz neues, nicht nur als Band, sondern auch von ihrer Musik her und hat auf jeden Fall das Potential etwas ganz großes zu werden. Ich würde es der Band jedenfalls von Herzen wünschen.

 

 

Fiolka sind:  Lauren Weser (Vocals, Flutes, Hurdy Gurdy), Alex Zwingmann (Hurdy Gurdy, Violine, Nyckelharpa, Dulcimer), Robert Herold (Electro, Beats, Sound Effects) und Peter Söltl (Drums, Percussions)

Special Guest: Ned Skoric (Guitars)

Auf der EP findet ihr folgende Songs:

Alban Heruin

Life

Outcast

Give me a sign

Raise your Sail

Ich kann die EP nur allen empfehlen, mich hat Fiolka auf jedenfall überzeugt und so richtig Bock auf mehr gemacht. Lauren und den Jungs wünsche ich viel Erfolg und hoffe das es bald mal mit einem Live-Auftritt klappt!!

 

Liebe Grüße Christina

Wertung:     

Zum Seitenanfang