W E R B U N G
MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity

Kimkoi - Mixtape

Gegründet hat sich die sympathische Deutsch-Singer-Songwriter-Rock-Kombo im Jahre 2013. Die Band rund um Michael Schock und Lars Buchenau kommt aus Mühlhausen und ist aktuell mit Eric Fish & Friends auf Tour. Ihr aktuelles Album „Mixtape“ beschreibt die Band selbst als „…wie ein akustischer Tarantino-Film. Da trifft Rap (Der Reimteufel) auf Mariachi Trompete (S. Regener), Pop auf Barockorchester und Cello (B. Deutung) auf Flamenco Rhythmen.“ Erschienen ist es beim Label 7us media group.

Bildergebnis für kimkoi mixtape

 

Hier die Tracklist:

  1. Arsch hoch
  2. Auf dem Weg
  3. Contenance
  4. Wiedersehen
  5. Utopie
  6. Heute und hier
  7. Bis ans Ende der Welt
  8. Freier Fall
  9. Zuviel gesagt
  10. Sehnsucht
  11. Draufgänger
  12. Karma
  13. Tunnel

Situationen, die jeder von uns kennt bilden die Basis der Songs von Kimkoi. „Arsch hoch“ ist dafür ein perfektes Beispiel. In dem Song besingt die Band den inneren Schweinehund, der einen morgens am liebsten im Bett bleiben lässt und schiebt direkt die ernüchternde Wahrheit hinterher: Steh auf und nutze den Tag. Denn durch Rumliegen und faul sein änderst du gar nix und kommst einen Meter weiter im Leben.

In „Heute und hier“ ruft die Band dazu auf einfach mal mit dem glücklich zu sein, was man hat. Man braucht nicht immer den großen Luxus. Wer die kleinen Dinge zu schätzen weiß, hat mehr vom Leben. Welch schöne Message.

Fazit:

Die Jungs können sowohl laut, rockig, experimentell, als auch akustisch und sanft. Satte Gitarrenriffs, hier und da ein paar Überraschungen und sogar Rapeinlagen- Vielfältigkeit ist das Markenzeichen von Kimkoi. Das beweisen sie nicht nur auf CD, sondern auch live. Super sympathisch und authentisch philosophieren die Jungs über die Welt und das Leben, lenken den Blickwinkel der Zuhörer gekonnt auf andere Perspektiven und feiern trotzdem gerne einfach mal einfach nur ab. Wer guten Singer-Songwriter-Rock mit tiefgründigen deutschen Texten zum Mitsingen und viel Gitarre mag, sollte sich Kimkoi auf keinen Fall entgehen lassen!

4 von 5 Pommesgabeln

 

Weitere Infos, Tourdaten, etc. bekommt ihr hier:

https://www.facebook.com/kimkoi.band/

http://www.kimkoi.de/

 

 Eure Morgaine

Zum Seitenanfang